Unternehmen

ÜBER UNS

Die Firma Haustechnik Staiger ist ein junges aber keines Wegs unerfahrenes dynamisches Unternehmen, das durch Fachkompetenz aber vor allem auch durch ein hohes Maß an Kundennähe und Kundenverständnis erfolgreich am Markt ist.

Der Gründer Marc Staiger ist ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stieg er im Familienbetrieb bei der Firma Sanitär Staiger in Stuttgart als Gas- und Wasserinstallateur ein.

Nach zehn Jahren im eigenen Familienbetrieb und sämtlichen gesammelten Erfahrungen, bestand der Drang sich selbst weiterzuentwickeln. Herr Staiger bildete sich daraufhin als staatl. gepr. Techniker weiter.

Im Anschluss arbeitete Herr Staiger im Gewerbegasvertrieb bei der EnBW Gas GmbH. Herr Staiger hatte innerhalb des EnBW- Konzerns die Chance unterschiedlichste Bereiche und Aufgaben kennenzulernen. Ab dem Jahr 2011 war Herr Staiger für den Regionalvertrieb energetischer Dienstleistungen im Bereich Gebäudesanierung verantwortlich und wurde in ein 2-jähriges Projekt, im Bereich Lösungsanbieter für Privatkunden eingebunden.

Auch in dieser Zeit war Herr Staiger, vor allem eines: “nah am Kunden”, egal ob es um hochkomplexe Erdgasheizsysteme wie Brennstoffzellenheizungen oder um die Sanierung der energetischen Gebäudehülle ging, Herr Staiger war gemeinsam mit seinem Team von Fachberatern für den Kunden und denen Herausforderungen persönlich präsent.

Im Jahr 2015 stellte er für sich neue Weichen, den Rucksack gepackt mit viel Erfahrung aus unterschiedlichster Perspektiven gründete er das Start-up Unternehmen Haustechnik Staiger  dass sich vornehmlich mit dem Thema Gebäudesanierung beschäftigt. Die Firma Haustechnik Staiger beschäftigt daher heute Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Gewerken wie: Fliesenleger, Trockenbauer, Maler und natürlich Sanitärinstallateure. Wichtig dabei zu wissen ist es dass dies ausschließlich gelernte Fachkräfte sind. In Spezialgewerken wie Elektrotechnik, Holz- Fertigteilebau, Glasverarbeitung verfügt die Firma Haustechnik Staiger über ein großes Dienstleisternetzwerk das sich für den Endkunden bei jeglichen Anfragen durch konsequente kompetente Umsetzung bezahlt macht.

Unser Mehrwert ist klar formuliert:
Die Sanierung inkl. Beratung und der gesamten Projektabwicklung ist ein komplexes Thema, wir bieten Ihnen als Endkunden einen transparenten Weg zu Ihrem neuen fachgerecht ausgeführten Sanierungsvorhaben.

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
8.00 – 17.00 Uhr
 
Samstag und Sonntag:
geschlossen